Dienstag, 22. November 2011

Augenbrauen-Zupf und Schnippel Ritual - eine Routine

Huhu :)

Ich wurde schon öfter gefragt ob ich nicht mal verraten könnte wie ich meine Augenbrauen zurecht mache und da Ihr bei meiner Umfrage ja gerne mehr Routinen sehen wolltet zeig ich Euch heute mal was ich so einmal im Monat veranstalte, damit meine Brauen in Form bleiben (neben dieser Routine zupfe ich täglich kurz störende Häärchen aus)



Ich orientiere mich bei der Trimm-Aktion an der klassischen optimalen Brauenform, die sich wiefolgt definiert.


Die innere gerade Linie definiert den Brauenbeginn, sie verläuft vom Nasenflügel über den Augeninnenwinkel. Die mittlere Linie zeigt den höchsten Punkt der Braue an, der optimaler Weise nach zwei Drittel der Brauenlänge gesetzt ist und die äußere linke Linie zeig den Punkt des Brauenendes, welches dort zu finden ist wo die Linie von Nasenflügel über Augenaussenwinkel die Braue trifft. Natürlich kann man mit verschieben der Brauenlänge höhe und des Beginns verschiedene Effekte erreichen. z.B. simulieren realtiv eng zusammen stehende Brauen eine schmalere Nase (zur Monobraue sollt es aber nicht kommen)

VORHER

1. Ich zupfe alles was mit der Pinzette greifbar ist und aus der Reihe tanzt aus. Versuche hier am Ende der Brauen nicht zu viel zu erwischen, da meine sonst ein wenig kurz sind.

Tatwerkzeug


2. Ich rasiere mit einem Brauenrasierer die feinen Härchen rund um die Braue weg.



3. Ich bürste die Brauen Haare nach oben und schneide überschüssige Haarspitzen ab. Das gleiche mach ich mit den Haaren in nach unten gebürsteter Richtung. Korrigiere meist noch einzelne Härchen.



4. Ich Zeichne die Brauen mit meinen Brauen Filzer von KIKO oder MAC Copperplate nach. Bürste noch ein wenig und fertig. Brauengel benötige ich zu diesem Zeitpunkt meist nicht. Erst, wenn sie wieder länger werde und gebändigt werden müssen :D


et voilá - le braue!!!



Ich hoffe Euch hats gefallen. Die Fotos zu machen war irgendwie knifflig :D
Wie sieht Eure Brauen-Routine aus?

Kommentare:

  1. "Tatwerkzeug" und "le braue" - herrlich! :-D

    Meine Routine sieht fast genauso aus, bis auf den Brauenrasierer - den benutze ich nicht. Machen sich die Teile denn gut? Bzw. machen sie einen Unterschied?

    Liebste Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Routine! :) Du hast Glück, dass deine Brauen schon von Natur aus eine schöne Form haben. Meine sind in dieser Hinsicht leider eine einzige Baustelle und machen, was sie wollen. Derzeit wachsen sie aber endlich wieder ein bisschen nach (was, warum auch immer, lange nicht der Fall war).

    Dennoch geht bei mir nichts ohne das Augenbrauenpuder von Artdeco. Ohne Puder sind meine Brauen viel, viel zu dünn und unsymmetrisch. Manchmal denke ich, die Katzenberger und ich könnten gute Freundinnen sein :-D

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  3. hihi Doris :D
    Ja die machen einen winzig kleinen Untschied... die Braue sieht einfach NOCH definierter aus... sieht man auf den Fotos leider nicht so..

    AntwortenLöschen
  4. @Linny... Du und die Katzenberger.. da liegen doch Welten von Geschmack dazwischen :D
    Deine Brauen sind doch toll!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Brauen sind ja sooo hell und sooo schmal, ansonsten hab ich keine Form^^ Ich muss viell. mal wieder färben :D

    AntwortenLöschen
  6. Super schön erklärt! Ich mag deine Augenbrauen total gerne!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mal ein paar deiner Tipps versuchen, aber meine wachsen eher mehr...fast gerade :D

    AntwortenLöschen
  8. Deine Augenbrauen sind echt superschön geformt. Denk ich mir jedesmal, wenn ich Deine Bilder sehe. Ich hab aber eine doofe Frage: wo kriegt man denn so Brauenrasierer her? Ich hab die noch nie irgendwo gefunden und wenn ich die VerkäuferInnen frage, dann schütteln die immer den Kopf...

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön Ihr Lieben :*

    @Realpishi: Ich kaufe die bei DM, gibt es im dreier Pack glaube ich. Die hängen bei den Schwämmchen und so meine ich. Dort wo auch die Wimpernzange hängt.

    AntwortenLöschen
  10. ach ich finde deine brauenform so toll!
    so ähnlich wie du mache ich es eigendlich auch
    alle 14 tage werden die härchen bei mir noch gefärbt da sie von natur aus blond sind....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für den informativen Post :)

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails