Mittwoch, 23. Februar 2011

Balea YOUNG Soft + Clear antibakter​ielles Pickeltarnequimpent

Gestern erreichte mich die Pressemitteilung von Balea über die antibakteriellen Abeckprodukte aus der Soft & Clear Serie von Balea Young.
Für die jüngeren Leserinnen unter Euch bestimmt interessant. Ich kann mich noch ziemlich genau an meine Pubertätspickelzeit erinnern (hat die jemals aufgehört?!) Und damals (is ja nu schon fast 20 Jahre her) gabs schon das super Manhattan Puder mit dem T-förmigen Puderlappen. Ich denke die Balea Sachen bauen darauf auf.
Sie enthalten Salicylsäure und Zinkoxide. Zinkoxide sind entzündungshemmend und unterstützen die Wundheilung (siehe auch Babypopocreme) und Salicylsäure trocknet aus und wirkt antibakteriell.

Es wird die folgenden Produkte ab März im Handel geben: (hab mir mal den Pressetext kopiert, ich Fauli)

Balea Young Soft & Clear Mattierendes Make-up
Das antibakterielle und entzündungshemmende Make-up mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB verschmilzt sanft mit der Haut und kaschiert Unreinheiten, ohne die Poren dabei zu verstopfen. Die leichte und softe Textur mattiert die Haut, wirkt feuchtigkeitsspendend und talgregulierend. Unreinheiten werden bekämpft und der Entstehung neuer vorgebeugt. Überschüssiges Hautfett wird absorbiert, die Regeneration der Haut gefördert. Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“ und „Beige 02“. (40 ml, kosten ca. 2,25 Euro)

Balea Young Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder
für ein verfeinertes, ebenmäßiges und gepflegtes Hautbild: Das antibakterielle und entzündungshemmende Kompakt Puder mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB mattiert die Haut, absorbiert überschüssiges Hautfett und deckt Unreinheiten lang anhaltend ab, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Der Entstehung neuer Pickel wird wirksam vorgebeugt. Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“, „Beige 02“ und „Sand 03“. (9 g, kosten ca. 2,45 Euro)
Balea Young Soft & Clear Pickel Abdeckstift
Deckt Pickel und Rötungen punktgenau ab: Der antibakterielle Abdeckstift mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB bekämpft Unreinheiten und unterstützt die Regeneration und Normalisierung der Haut. Für ein ebenmäßiges Hautbild. Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“ und „Beige 02“. (4,5 g, kosten ca. 1,75 Euro)

Ich finde die Produkte wirklich erschwinglich, grade für den Teenagergeldbeutel.
Zu guter Letzt noch das Pressefoto.

Kommentare:

  1. Ich bin kein Teenager mehr und leide trotzdem unter unreiner Haut.. Ich denke, dass es vielen so geht, also sind die Produkte sicher nicht nur etwas für Teenager, die in der Pubertät sind!

    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch unreine Haut. Und ich bin 30, aber meine neigt leider zu Trockenheit und daher sind die Sachen für mich alte Frau nix.. deswegen verweise ich auf die "jüngere" Haut.. vielleicht hätte ich das anders schreiben sollen :D

    AntwortenLöschen
  3. Okay :D Naja, ich befürchte auch, dass sie für mich zu austrocknend sein können. Mal gucken :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails