Samstag, 9. Oktober 2010

MAC Technique - eye make up workshop

Hallo Ihr Lieben <3

Am Mittwoch war ich im Düsseldorfer MAC-Store zum Technique Workshop mit dem Thema Augenmakeup. Das ganze kostet 50€, die man nach der Teilnahme am Kurs in Produkte umsetzen darf :)

Zufällig waren an dem Abend noch vier weitere Beauties anwesend, die ich bereits aus den unendlichen Weiten des www kannte. Unter Anderem Polychromatisch und Melanie :) (war echt schön Euch mal kennen zu lernen)

Zuerst haben wir uns in zweier Schminkteams aufgeteilt und unsere Plätze eingenommen, die wirklich total putzig eingerichtet waren mit einen Kästchen in dem Pinsel, Q-Tipps, Bürstchen, Abschminktücher und ein Spiegel steckten. Dazu gabs für jede Teilnehmerin einen Prosecco + Evianwasser, sowie eine Wundertüte mit einem MAC Block + Bleistift (juhu...ich liebe Merchandising). Weiterin gibt es momentan im Rahmen der Brustkrebsaktion bei MAC ein kleines pinkfarbenes Notizbuch zu kaufen und eine pinke Schleife dazu, welche wir geschenkt bekommen haben.





Es ging also dann los, die Maccine hat an einem Model erst einen Alltagslook geschminkt (mit Cream Colour Base, Lidschatten etc.) und diesen danach mit Pigmenten in einen Ausgeh-Look verwandelt (incl. False Lashes)


Danach wurde dann jedem zweier Team ein Make-Up Artist zur Seite gestellt, der auf die individuellen Wünsche eingegangen ist und bei der Umsetzung geholfen hat. Ich wollte was "graphisches" (wie die Maccine so schön gesagt hat) und mal gaaaanz andere Farben als sonst. Tja und das ist dabei rausgekommen: (bitte entschuldigt die Qualität der Fotos, das Licht war einfach schon zu schlecht zu Hause)





Da wir relativ schnell mit dem AMU fertig ware hatte ich auch noch die Gelegenheit sowohl neuen Pro Longwear Concealer als auch die Pro Longwear Foundation aus zu probieren. Tolles Zeug... aber erst nach dem zweiten Auftrag-Versuch. Beide Produkte sind so wahnsinnig ergiebig. Man braucht wirklich nur kleinste Mengen!!! Drüber trag ich nur den Peachykeen Blush (der nun auch auf meinem Wunschzettel steht) und auf den Lippen seht Ihr Hue :)


Kommentare:

  1. Daaaanke :)
    Deins war aber auch richtig richtig cool!
    Haste das noch geknipst?

    AntwortenLöschen
  2. ja,aber es ist leider total überblitzt. Wie erwartet hat mich noch ne Erkältung erwischt, deswegen hoffe ich, dass ich morgen zum posten komme:-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geschminkt, und die Farben betonen deine Augenfarbe sehr gut. :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails