Dienstag, 24. Januar 2012

Make Up Artist Ausbildung Tag 3 + 4

Juhu... endlich wieder Samstag dachte ich mir... :)
Eigentlich war ich sogar aufgeregt, da das erste shooting eventuell anstehen sollte.
Dem war dann nicht so (wurde verschoben)....also ging es erstmal wieder an die Schminkerei. Die liebe Michaela hat sich bereitwillig in meine Hände begeben (ich dann auch in Ihre! :D)
Zuerst ging es an ein AMU nach Vorlage. Pink mit schwarz! Ganz fein abgefahren und danach grüne Glossy Eyes!!!!  Zum ersten Mal mit Fettfarbe gearbeitet. Krasses Zeug!
Bitte entschuldigt die miese Bildqualität, beim nächsten Post wirds besser!! Versprochen!!!





Danach durfte ich dann meine neue Freundin Uschi kennenlernen, den Frisierkopf!
Es ging dann ans Flechten. Fischgrät-, Bauern und doppelter Bauernzopf!!! (Juhu ich kann flechten!)


Am Sonntag gings dann mit Frisuren weiter. jaaay!
Hochstecken! Der Nackenchignon (Foto vergessen), Dutts in verschiedenen Versionen und dann die Drömmelfrisur in zwei Varianten :D (jetzt kann ich also auch Hochsteckfrisuren... naja ein paar wenigstens)



Toupieren, Stecken, Kämmen

Nach der Frisiererei durfte ich meiner Mitschülerin Susanne noch mal ein Beauty Make Up zauber um es danach zu plastischen Smokey eyes auf zu bauen!

Meine Erkenntnisse diese Woche:

1. Mischen ftw
2. Symmetrie is noch immer manchmal ein A-loch
3. Haare, Haare den ganzen Tag Haare!

Kommentare:

  1. Ich liiiebe Fischgrätzöpfe, die sehen so toll aus! Ich wünschte, ich könnte mir selbst sowas machen. Muss ich definitiv mal youtuben und tutorialn. ;-)

    Weiterhin viel Spaß bei deiner Ausbildung und liebe dienstägliche Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die sind sooooooo einfach!!! :)

      Löschen
    2. Prinzipiell ja, aber das Ganze schön gleichmäßig hinzubekommen ist schon schwierig. Außerdem gehts auch in die Arme, der eigene Kopf hängt ja nicht so schön vorm Körper wie die Uschi :)

      Löschen
  2. 2. denke ich mir auch jeden Morgen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der Fischgrät-Zopf ist immer so schön. Hätte ich doch Haare wie Rapunzel!
    Hört sich alles sehr spannend an :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Deine Ausbildung hat angefangen :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude & Glück dabei.
    Schon ein toller Beruf? ;)
    Freue mich über weitere Berichte.

    Liebste Grüße
    LaMiezée

    AntwortenLöschen
  5. Hui, die AMUs sehen ja toll aus! Was ist denn Fettfarbe? Die Uschi hat aber wunderschöne Haare! ^^
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich super, dass ihr bei der Ausbildung auch frisieren lernt. Das wusste ich gar nicht :). Die Zöpfe sehen auf jeden Fall schon sehr professionell aus!! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. oh wow das sieht alles super spannend aus *_*

    AntwortenLöschen
  8. will tutorial von der drömmelfrisur :-) (drömmel.. ich schmeiss mich weg)!!!! fettfarbe... ok.. noch nie gehört. wo wird das denn verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird an meinen Haaren unmöglich.. da muss ich mir wahrscheinlich mal die Uschi borgen.

      Fettfarbe ist halt Farbe auf Fettbasis. Theaterschminke z.B.
      Deckt sofort und hält wie hulle. Fixiert man mit einem Puder

      Löschen
  9. Die Frisuren sehen ja echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Der Dutt ist total schön, sieht fast aus wie meine Hochzeitsfrisur (die war noch etwas aufwändiger, zumindest würde ich das so auf den ersten Blick behaupten) <3 Ein klitzekleines Tutorial wäre schön ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich mal fragen ob ich mir die Uschi ausleihen darf.. meine Haare sind ja noch nicht lang genug :D

      Löschen
  11. Die Frisuren sind toll! Würde auch gerne flechten können :)

    LG :*

    AntwortenLöschen
  12. OH man.....wie gern ich diesen Fischgrätenzopf können möchte :(

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails