Freitag, 20. Januar 2012

Make Up Artist Ausbildung - Tag 1+2

Hallo Ihr Lieben,

momentan ist es hier recht ruhig. Was auch einen Grund hat! Ich habe wirklich wenig wenig Zeit und meine Prioritäten liegen gerade auf meiner *freufreu* Ausbildung zur Make Up Artistin, die ich letzten Samstag bei der Make Up Schule Düsseldorf (aka beauty & fame academy) begonnen habe.

Ich habe vor Euch jede Woche einen Post zu schreiben in dem ich kurz zusammenfasse was ich so erlebt habe, wenn Euch das interssiert :)

Die Ausbildung findet ausschließlich am Wochenende statt, da ich ja noch einen Hauptberuf habe. Die Dauer beträgt 16Wochenenden, Sa + So je 7h Unterricht und endet mit einer Abschlussprüfung, die wenn ich bestehe eine zertifizierte Make Up Artistin aus mir macht! *bibber*



Letzten Samstag war es dann also soweit. Kurz vor zehn stand ich auf der Matte und wurde auch schon von meiner Dozentin Ipek begrüßt.  :) Ingesamt sind es glaube ich 4 oder 5 Dozenten. Mometan sind wir 5 Schülerinnen, wobei die 4 anderen Mädels schon wesentlich weiter sind mit ihrer Ausbildung als ich. Wir schminken uns gegenseitig, was ich wirklich cool finde, damit man auch weiss wie der Geschminkte sich fühlt.

Das erste Highlight war das Pinselset von Backstage, welches ich bekam... hahaha ich Freak... bin innerlich ausgerastet vor Freude :D Wenn Ihr möchtet stelle ich die Pinsel gerne noch einmal einzeln vor.


Diese Pinselset wird mich jetzt meine Komplette Schulzeit begleiten, bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht!! Ausserdem hab ich einen Brushbelt bekommen und ein dickes Script mit all dem theoretischen Inhalt, den ich wissen muss!

Damit durfte ich dann auch gleich meine Mitschülerin Nancy schminken. Am Anfang erstmal "nude" - geschminkt sein ohne geschminkt aus zu sehen! YEAH!
Dann ging es daran das Nude MU zu einem Beauty Make Up auf zu bauen (das ist was man in Katalogen so sieht z.B.)  Damit war mein Part am ersten Tag auch schon erledigt und ich war auch wirklich erstmal ganz schön groggy.. aber sowas von happy!! Muss mich erst wieder daran gewöhnen zu lernen.. aber das wird... es macht einfach so viel Spaß!

Am nächsten Tag durfte ich dann meine Mitschülerin Susanne kennenlernen und sie direkt mit einem Beauty MU beglücken, welches ich danach in ein wirklich starkes Abend MU umgewandelt habe. schwarz/silbernes AMU + Lidschtrich + rote Lippen .... dann wurde alles wieder abgeschminkt (immer ein Jammer eigentlich) und ich habe nach Vorlage ein buntes AMU (blau, pink, gelb, grün = Papagei) inkl. Glittereyeliner gepinselt




Nach der ersten Kurseinheit kann ich sagen:

1. An anderen schminken is mal komplett was anderes.
2. Symmetrie is manchmal ein A-Loch
3. Ich freue mich wie ein kleines Kind aufs nächste Mal!

Ich hoffe ich hab jetzt nichts Wichtiges vergessen.. falls Ihr was wissen wollt bitte fragen...  es is einfach so viel Input...

Kommentare:

  1. Das klingt echt total spannend und aufregend. Und ich finde es ehrlich toll, dass du das machst. Das du bei dem Pinselset innerlich vor Freude ausgerastet bist, kann ich gut verstehen ;-))
    Stelle es mir auch gar nicht so einfach vor, jemand anderes zu schminken. Zumindest anfangs. Freue mich auf weitere Berichte und bin sehr gespannt :-))) Und drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich suuuuper spannend an! Was kostet denn so eine Ausbildung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausbildung kostet 4.000,00€ :) (kein Pappenstiel!)

      Löschen
    2. hui, ok das ist echt ne Menge :D also nicht mal eben so zu Weihnachten wünschen oder so XD

      Löschen
  3. Ich bin gespannt auf weitere Berichte und finde es super, dass du das machst :)

    AntwortenLöschen
  4. Geil, mein Grundpinselset, auf welches ich meine ganzen Studiopinsel aufgebaut habe ist ebenfalls das von Backstage., und ich liebe es mehr als jeden MAC Pinsel den ich getestet habe hehe. Sag mal, der Stinktier Pinsel ist der bei dir recht eng stehend? Ich habe den nämlich nochmal einzeln nachbestellt udn plötzlich war der loser udn weiter gefächert udn nicht so fest wie der aus dem Set

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner ist auch recht lose ... aber durchaus brauchbar! :)

      Löschen
  5. Oh wie cool! Ich bin ja sehr interessiert an deinen Eindrücken:-) wie du ja schon weißt *hust*
    Die Pinsel sehen toll aus, kriegt man die auch als Normalsterblicher??? Und kannst du sie dann mal genauer zeigen??? Und das Symetrie ein A...loch ist kenne ich auch nur zu gut!!! Haben die anderen schon Vorkenntnisse??? Ich meine legt man da einfach so drauf los??? Was ist wenn man es so gar nicht kann???

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist super :) Darf ich mich dann mit meinen Fragen an dich wenden? Und falls du mal ein Versuchskaninchen brauchst, ich bin hier ;)

    AntwortenLöschen
  7. hab dich getagged meine süsse :)
    http://realpishiscolors.blogspot.com/2012/01/tag-did-you-know.html

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich interessant zu lesen wie "sowas" abläuft ,finde ich sehr cool das es jede Woche ein Posting darüber gibt ,freu mich schon aufs nächste!!! :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  9. boa.. dann gratuliere ich erstmal zu deiner entscheidung. für freaks wie uns, bestimmt eine abrundung des ganzen. das du das nebenbei machst -- hut ab! bin gespannt ab welchem we es dich nervt lol aber 16 wochen sind absehbar :-) ui... das find ich echt cool. ich komm dann mal vorbei zum schminken lassen. :-)!!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails